Vor kurzem haben wir unser Angebot an Kabeltragsystemen mit Magnelis®-Oberflächebehandlung vorgestellt, die auch ideal für die Kabelverlegung von Photovoltaikanlagen sind, die nach und nach die Dächer von Gebäuden füllen. Photovoltaikanlagen werden zunehmend auch auf Gebäuden mit Flachdächern installiert. Und genau für diese Anwendung möchten wir die Stützen für Kabelrinnen oder Hilfskonstruktionen vorstellen.
Die PPS1-Stützen bestehen aus UV-beständigem Gummigranulat, in das die Befestigungselemente eingebettet sind. Die Zähigkeit des Materials und die mit einer rutschhemmenden Aluminiumfolie beschichtete Unterseite der Stützen sind das ideale Tragsystem für Kabelinstallationen auf Foliendächern, beispielsweise aus PVC-Folie, da keine zusätzlichen Materialien zur Vermeidung von Schäden an den Dachfolien benötigt werden.
Die Stütze PPS1 L30_GZM verfügt über eine Magnelis-beschichtete Einpressschiene, an der die Kabelrinnen direkt mit einer selbstschneidenden Blechschraube (z.B. STP 4.2X25 TX_ZNCR) befestigt werden..
In die Stütze PPS1 3XM8_GMLZ sind drei M 8-Muttern eingebettet, die zur Befestigung der Kabelrinnen mit Gewindestangen DZCZ oder den Schrauben S 8X20 dienen. Die Stützen PPS1 3XM8_GMLZ können aber auch zur Errichtung von Hilfskonstruktionen verwendet werden.